Ich

 

Ihr fragt Euch, wer hinter der Fotografin Nicole Wahl steckt? Ganz einfach! Ein quirliges und lebensfrohes Nordlicht, das im Rheinland ihren Lebensmittelpunkt gefunden hat.

Hinter den Fotos – Nicole Wahl Fotografie from Nicole Wahl on Vimeo.

Mein großes Herzblut steckt in der Fotografie. Was mich daran so fasziniert? Die Arbeit mit dem Menschen. Die Kommunikation während des Shootings, langsam das Vertrauen aufzubauen und meine Kunden dazu zu bringen sich einfach fallen zu lassen, der Spaß während des Shootings und gemeinsam zu lachen, zusammen auf das Kameradisplay zu schauen und begeistert zu sein. Diese tagtäglichen Glückshormone und Endorphine, die ich durch meine tollen Erinnerungen mit den Kunden erlebe, sind genau das, was ich an meinem Job liebe.

Jeder Kunde ist anders und umso mehr ist es für mich spannend Tag für Tag viele verschiedene Menschen kennen zu lernen und auf sie individuell einzugehen. Diese Vielfalt liebe und brauche ich in meinem Beruf und daher habe ich mich auf keine bestimmte „Zielgruppe“ festgelegt. Ich fotografiere Neugeborene genauso gerne, wie die Eltern und Großeltern. So umfasst mein Portfolio Hochzeiten, Paare, Portraits, Businessfotos oder auch etwas erotischer in Richtung Boudoir.

Das große Plus! Als ausgebildeter Make up Artist und Hairstylist kann unser Shooting bereits mit einem individuell auf Dich abgestimmten Make up beginnen. Eine wertvolle Zeit für Dich, da die Frage „Oh gott, wie soll ich mich schminken“ von mir gelöst wird und eine genauso wertvolle Zeit für mich, dich dabei näher kennen zu lernen und so schon einiges für unser Shooting zu erfahren.

Du legst Wert auf natürliche Bilder, die Dich zeigen, so wie Du bist, ohne spektakulären „Klimbim“? Dann bist Du bei mir genau richtig!

Und zu guter Letzt noch ein tolles Interview über meinen Weg zur Fotografin:
Von der HR Expertin zur Fotografin