Ich habe mein erstes Einzelcoaching gegeben
April 1, 2014  |   Coaching  |   0

Julia und Ihr Tag bei mir…

Was gibt es schöneres für einen Fotografen, als jemanden das zu zeigen was man am allerliebsten macht und ihm dann ganz nebenbei auch noch einiges zu lehren. So geschehen vergangenen Samstag. Julia hatte mich schon vor einigen Wochen angeschrieben und ganz vorsichtig gefragt, ob ich denn auch ein Einzelcoaching geben würde. Na ja erst dachte ich, ich soll ein Einzelcoaching geben? Aber wieso nicht… Ich weiß was ich tue und kann darüber natürlich auch erzählen 😉

Mehr von dem Tag darf Euch aber nun Julia selbst in ihrem Gastbeitrag berichten:

„Lass dich nicht von dem abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.“
Elle Fitzgerald

Genau das, habe ich mir gedacht und habe Nicole Wahl einfach angeschrieben und sie gefragt, ob ich bei ihr ein Coaching machen könnte! Schnell hatten wir einen regen Kontakt und einen Termin für das Coaching gefunden. Ich war sehr aufgeregt, doch Nicole hat eine sehr entspannte Art und somit fiel es mir leicht offen alle Fragen zu stellen die ich hatte. Begonnen haben wir mit dem eher „trockenen“, aber nicht weniger interessanten Teil über Blende, ISO, Belichtungszeit, Posing des Models, RAW vs. JPEG usw. usw.

Anschließend ging es zum praktischen Teil über, bei dem wir mit unserem Model Nata (welches Nicole extra organisiert hat) mit der Kamera in der Hand raus sind, um die Theorie in die Praxis umzusetzen. Mit vielen wertvollen Tipps, die man eben nur von jemandem bekommt der einfach schon viel Erfahrung hat. Und ich muss sagen das Nicole mir das wirklich unglaublich verständlich beibringen konnte. Wir gingen verschiedene „Posing-Tricks“ mit den verschiedensten Lichtsituationen durch.

Beim Finish des Shootings am Rhein, habe ich mit Hilfe von Nicole Bilder mit der untergehenden Sonne und Wasser im Hintergrund gemacht. Stichwort: Silhouette! Ich bin sehr glücklich das ich die Möglichkeit hatte mit Nicole diesen wundervollen Tag zu verbringen und ich wirklich viel gelernt habe. Auch Nata möchte ich an dieser Stelle nochmal Danke sagen für die Geduld und das tolle „Posing“…!

Ich kann nur sagen traut Euch….. wenn ihr Spaß am Fotografieren habt und mehr Wissen möchtet über Eure Kamera und dem Umgang mit den Models vor der Kamera!

*******ES LOHNT SICH******

Danke Nicole, Danke Nata… ich hatte einen wirklich tollen & spannenden Tag :-*

Eure
Julia Gehrnann

P.S.: Und natürlich möchte ich Euch auch ein paar Fotos zeigen, die Julia gemacht hat!

Einzelcoaching-bei-Nicole-Wahl-Fotografie-2 Einzelcoaching-bei-Nicole-Wahl-Fotografie-3 Einzelcoaching-bei-Nicole-Wahl-Fotografie-4

Comments

Comment this post