[ale_toggle title=“Was soll ich zum Shooting anziehen?“ state=“open“] Ich empfehle helle Kleidung in freundlichen Farben und nicht zu wilde Muster. Bunte oder chaotische Muster wirken unruhig und lenken ab. Je nach Shooting und Typ darf es natürlich auch mal knallig sein. Farben setzen Kontraste. Wenn Du Dir nicht sicher bist mit dem Outfit, frag mich. [/ale_toggle]

[ale_toggle title=“Was soll ich zum Shooting mitbringen?“ state=“closed“] Auf jeden Fall gute Laune und viel Spaß. Ansonsten gerne ein paar Accessoires. Bei Kindern kann es das Lieblingskuscheltier sein, für das Schwangerschaftsshooting ein Maßband oder Ultraschallbild. Ansonsten Schmuck, Brillen, Schals, Hüte usw. usw. [/ale_toggle]

[ale_toggle title=“Wo findet das Shooting statt?“ state=“closed“] Im Prinzip kann das Shooting überall stattfinden. Vielleicht hast Du einen Lieblingsort oder einen Ort, mit dem Du etwas in Verbindung bringst? Solltest Du keine konkrete Idee haben, finden wir gemeinsam eine Lösung, die für Dich bzw. euch passen wird. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Viele denken, dass man viel „Tamtam“ drumrum braucht. Klar, gibt es die supermegatollen Orte, aber die Bilder sollen durch Dich oder Euch doch erst lebendig werden. Nicht durch die Location… Die sollte meines Erachtens zweitrangig behandelt werden. Meines Erachtens kann man überall schöne Fotos machen :-) [/ale_toggle]

[ale_toggle title=“Hast du ein eigenes Fotostudio?“ state=“closed“] Nein, ich habe kein eigenes Fotostudio, da die meisten meiner Shootings Outdoor oder bei Dir/Euch zu Hause stattfinden. Dennoch! Falls Du gerne Aufnahmen im Studio machen möchtest, ist das kein Problem. Wir mieten uns einfach stundenweise ein Fotostudio in der Nähe an! [/ale_toggle]

[ale_toggle title=“Und sonst nichts?“ state=“closed“] Bitte Deine Hände und Füße nicht vergessen. Bei Detailaufnahmen kann gerne mal Deine Hand im Fokus stehen oder wir machen ein paar Bilder barfuß. Also lieber vorher noch mal eine kleine Hand- und Fußpflege ;-) [/ale_toggle]